Frühjahrsfest des Heilpädagogischen Zentrums bietet Spaß und Unterhaltung für alle

Veröffentlicht am:

.

.

2024

Am vergangenen Sonntag öffnete das Heilpädagogische Zentrum in Recke-Espel, die Don-Bosco-Schule und der Sonnenschein-Kindergarten ihre Türen für ein mit Spannung erwartetes Frühjahrsfest. Das Gelände erwachte zu einem lebendigen Treiben voller Aktivitäten und Unterhaltung für die ganze Familie.

Für die jüngsten Besucher bot das Fest eine Fülle an Aktivitäten, wie die Laufzettel-Aktion, die sie durch verschiedene Stationen führte und spielerisch das gesamte Gebäude erkunden ließ. Während die Kinder sich bei Eierlauf und Geschicklichkeitsaufgaben austobten, konnten die Eltern einen Einblick in das pädagogische Programm der Einrichtungen gewinnen. Zusätzlich boten die Veranstalter reichlich Gelegenheit zum freien Spiel und Ausprobieren, sei es auf einer Hüpfburg oder beim Kinderschminken. Für Gäste jeden Alters wurden musikalische Darbietungen und verschiedene Verkaufsstände geboten. Das traditionelle Frühschoppenkonzert des Musikvereins Blau-Weiß Recke-Espel e. V., die Jux-Turngruppe mit Kindern des Sonnenschein-Kindergartens, sowie verschiedene eigens für diesen Tag einstudierte Tanzvorführungen sorgten für Begeisterung. Die „B-Dancer“ aus Hopsten beeindruckten das Publikum mit ihrer Vorführung, während die Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule mit einem Flashmob ihr Talent unter Beweis stellten. Auch der Chor der Don-Bosco-Schule gab sein Können zum Besten.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verlosung für die Radfahrer des Recker Radfahrtages, organisiert vom Verkehrsverein Recke, deren jährliches Ziel das Frühjahrsfest des Heilpädagogischen Zentrums ist. Bürgermeister Peter Vos hieß alle Besucher herzlich willkommen und führte durch die Verlosung, mit zahlreichen Gewinnen. Das Fest bot nicht nur ein buntes Programm, sondern auch kulinarische Genüsse. Neben Erbsensuppe, Pommes und Waffeln, gab es die Möglichkeit, den Nachmittag bei einem Stück Kuchen in der Cafeteria zu verbringen, die vom Förderverein der Schule organisiert wurde. Ein großer Dank geht hier an die vielen Helferinnen und Helfer, so Alexandra Ungruhe,Vorsitzende des Fördervereins.