10 Schülerinnen und Schüler feiern unter dem Motto „Das Jahr in dem Legenden die Schule beenden“

Veröffentlicht am: 

10

.

07

.

2025

Recke. Zehn Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Förderschule des Caritasverbandes Tecklenburger Land haben am Dienstag, 1. Juli, ihren erfolgreichen Schulabschluss gefeiert. Unter dem selbstgewählten Motto „Das Jahr, in dem Legenden die Schule beenden“ erlebten die Absolventinnen und Absolventen einen festlichen Tag voller Anerkennung und ermutigender Worte für ihren weiteren Lebensweg.

Der Tag begann mit einem Wortgottesdienst in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Mettingen-Schlickelde. Anschließend ging es in die Turnhalle der Don-Bosco-Schule, wo die offizielle Zeugnisübergabe stattfand. Reckes Bürgermeister Peter Vos fand in seiner Rede herzliche und motivierende Worte und wünschte den Absolventen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Ein besonderes Highlight war der gemeinsame Tanz des Abschlussjahrgangs zu dem Lied „Legenden“ von Max Giesinger – ein musikalischer und emotionaler Höhepunkt, mit dem sich die Schülerinnen und Schüler von ihrer Schulzeit verabschiedeten.

Bettina Panhorst, Schulleiterin, überreichte die Zeugnisse. Dabei würdigte die Schulleiterin die individuellen Stärken der Schülerinnen und Schüler. Auch die Klassenlehrerinnen und – lehrer bezeugten in ihrem Redebeitrag, wie großartig sich die Schülerinnen und Schüler entwickelt haben und zu einer Klassengemeinschaft zusammengewachsen sind. In den letzten Wochen hatten sie die Möglichkeit, ihre Abschlussfeier selbst mitzugestalten.

Herzlichen Glückwunsch an den Abschlussjahrgang: Sophie Alkemeyer, Jens Niklas Athmer, Hanin Kalaf, Klaudio Ndreca, Benedikt Robbes, Lea Schophuis, Armin Shala, Frederik Wietheger