Bernhard Althaus zog am 2. Juli 2012 in das Altenwohnhaus der Caritas-Altenhilfe Tecklenburger Land GmbH ein. Fit und munter ließ er es sich in den ersten Jahren nicht nehmen, montags bis freitags die Post vom Altenwohnhaus zum Sozialzentrum des Caritasverbandes in die Klosterstraße zu bringen. Pünktlich ging es jeden Morgen mit seinem Rollator auf die kleine Briefträgertour - im Winter immer gut sichtbar mit einer gelben Warnweste. Als mittlerweile fester Bestandteil des Altenheims in der Synagogenstraße, weiß Althaus immer über alles genau Bescheid, was in dem über 25 Jahre alten Gebäude stattfindet. Den Wochenplan kennt er in- und auswendig, sehr zur Freude und Nutzen der Mitbewohnerinnen und Mitbewohner. Bei sämtlichen Angeboten und Ausflügen findet sich immer der Name von Bernhard Altenhaus auf der Teilnehmerliste. Durch seine freundliche und aufgeschlossene Art ist er sehr beliebt im ganzen Haus.
Zum Jubiläum gab es für den langjährigen Bewohner einen Gutschein für ein Frühstück. Dafür darf er sich drei Personen seiner Wahl aussuchen.
Bildunterschrift: Zehn Jahre ist Bernhard Althaus schon Bewohner im Caritas-Altenwohnhaus. Über dieses Jubiläum freuten sich mit ihm auch Andrea Meyknecht, Yvonna Rogulski und Andre Krüer (v.l.)