URL: www.caritas-ibbenbueren.de/pressemitteilungen/white-dinner-organisatoren-spenden-fuer-den-betref/1249492/
Stand: 28.06.2017

Pressemitteilung

White Dinner-Organisatoren spenden für den BeTreff

Eine Spende in Höhe von 255 Euro nahm nun Gabriele Freese, Caritas-Mitarbeiterin für den Bereich Gemeindecaritas, entgegen. Das Geld kommt dem Caritas-Begegnungszentrum BeTreff in Bevergern zugute und soll dazu beitragen, eine Leinwand für Videoübertragungen zu finanzieren.

Das Geld ist der Erlös des ersten White Dinner in Bevergern, das am 25. Mai 2018 über die Bühne ging. Rund 100 Personen hatten - allesamt in Weiß gekleidet - an jenem Abend auf der Herrenstraße in Bevergern an einer langen Tafel miteinander gegessen, geklönt und den Abend genossen.

Rüdiger Wall und Josef Hüvelmeyer vom Organisatoren-Team überreichten die Spende an Gabriele Freese. Sie berichtete von dem Vorhaben, im BeTreff eine Leinwand anzubringen. Dort sollen unter anderem vom Nachbarschaftsnetzwerk nebenan.de geplante Handyworkshops für Senioren sowie Computerkurse übertragen werden.

Galerie

Copyright: © caritas  2018