URL: www.caritas-ibbenbueren.de/pressemitteilungen/mailieder-und-bekannte-melodien-verbinden-generati/1238929/
Stand: 28.06.2017

Pressemitteilung

Mailieder und bekannte Melodien verbinden Generationen

BEVERGERN. Ein generationsübergreifendes Singen gab es nun in der ambulant betreuten Wohngemeinschaft (WG) in Bevergern. Auf Einladung der Senioreneinrichtung in Trägerschaft des Caritasverbandes Tecklenburger Land machte der Kinder- und Jugendchor St. Marien Station im Hause. Auch die Mitglieder der Caritas-Ausflugsgruppe „Gemeinsam unterwegs“ unter Leitung von Edith Schnieders nutzten die Gelegenheit und statteten der Wohngemeinschaft einen Besuch ab.

Passend zur Jahreszeit genossen die WG-Bewohner, deren Angehörige und Gäste frischen Erdbeerkuchen und eine fruchtige Mai-Bowle. Die jungen Sängerinnen und Sänger des Kinder- und Jugendchores verteilten Liederzettel, so dass alle gemeinsam kräftig mitsingen konnten.

Copyright: © caritas  2018