URL: www.caritas-ibbenbueren.de/pressemitteilungen/kreativer-tag-fuer-jung-und-alt/1142337/
Stand: 28.06.2017

Pressemitteilung

Kreativer Tag für Jung und Alt

IBBENBÜREN. Für einen kreativen Vormittag für Jung und Alt sorgten nun der Mauritius-Kindergarten und das Caritas-Altenwohnhaus in Ibbenbüren. An einem Vormittag besuchten Mädchen und Jungen des Kindergartens das Seniorenwohnheim an der Synagogenstraße. Gemeinsam bastelten die Kinder und Bewohner aus Butterbrottüten Sterne. In geselliger Runde sangen Jung und Alt weihnachtliche Lieder.
„Es ist schön zu sehen, wie die Kinder für eine ganz lebhafte Stimmung im Hause sorgen“, sagt Ergotherapeutin Birgit Ludwig. „Unsere Bewohner haben große Freude an den Kindern.“ Auch die Kinder profitieren von den Begegnungen mit den alten Menschen.

Galerie

Copyright: © caritas  2018