URL: www.caritas-ibbenbueren.de/pressemitteilungen/auch-umwege-fuehren-zum-beruflichen-ziel/1244411/

Auch Umwege führen zum beruflichen Ziel

TECKLENBURGER LAND/IBBENBÜREN. Auch Umwege können zu beruflichen Zielen führen. Das gilt insbesondere für die Altenpflege. Welche Möglichkeiten sich Berufsanfängern sowie Quereinsteigern auch aus anderen Branchen in der Altenpflege bieten, war das Thema eines Info-Abends der Caritas-Altenhilfe Tecklenburger Land im Caritas-Altenwohnhaus in Ibbenbüren.

Pflegefachkräfte und Altenpflegeschülerinnen berichteten aus ihrem Arbeitsalltag. Sie zeigten anhand ihres persönlichen Werdegangs auf, welche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Altenpflege bietet. Caritas-Personalleiterin Brigitte Eder informierte über die Vergütung in der Branche sowie Sonderleistungen der Caritas als Arbeitgeber. „Wir hatten viele sehr interessierte Besucher und sind im Laufe des Abends in einen guten Austausch gekommen“, zieht Maik Feldmann, Pflegedienstleiter des Caritas-Altenwohnhauses eine rundum positive Bilanz der Info-Veranstaltung.

Informationen unter www.caritas-ibbenbueren.de/jobs