URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/wichtiger-schritt-in-die-zukunft-des-caritasverbands-tecklenburger-land-044840d4-8e62-423b-b15b-2c83b67c2185

Wichtiger Schritt in die Zukunft des Caritasverbands Tecklenburger Land

Das Gesundheitswesen und besonders die Altenhilfe agieren in einem Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen mit Chancen und Herausforderungen. Um diesen gerecht zu werden, baut der Caritasverband Tecklenburger Land e.V. sein Führungsteam aus. Manuel Künnemann rückt in das Management auf und führt künftig gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Detlev Becker den Caritasverband.

Manuel Künnemann ist seit 16 Jahren in der Altenhilfe in verschiedenen Positionen bei unterschiedlichen Trägern aktiv und seit 2014 als Gesamtheimleiter beim Caritasverband in Ibbenbüren tätig. Sein Verantwortungsbereich umfasst neben der geschäftsführenden Gesamtheimleitung auch die ambulante Alten- und Krankenhilfe.

Mit dieser grundlegenden Entscheidung geht der Caritasverband Tecklenburger Land e.V. einen wichtigen neuen Schritt. Aufgabe des erweiterten Führungsteams wird es sein, an Lösungen für gesamtgesellschaftliche Ziele zu arbeiten und zusammen mit dem Vorstand die Zukunftsfähigkeit des Verbandes zu sichern.