URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/weihnachtsmarktflair-im-haus-waldfrieden-95501b7a-3c40-456d-b49e-b812c0523931

Weihnachtsmarktflair im Haus Waldfrieden

Zum wiederholten Mal hatten Bewohner des Hauses Waldfrieden in Ibbenbüren Gelegenheit, zusammen mit ihren Angehörigen, Freunden und Bekannten Weihnachtsmarktatmosphäre zu schnuppern. An zwei Nachmittagen war der Garten der Einrichtung des Caritasverbandes Tecklenburger Land weihnachtlich geschmückt. Bei schönem Wetter schlenderten die Gäste mit einer Tasse Glühwein oder „Anti-Grippe-Punsch“ an der Fadenziehbude und dem Glücksrad vorbei zum zentralen Punkt. Hier waren Sitzbänke mit Decken um ein Feuer aufgestellt und es wurden unter Begleitung von Christel Glasmeyer mit dem Akkordeon und Gabi Thomann an der Gitarre Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Anschließend bestand die Möglichkeit, sich bei frischen Pommes frites und Currywurst zu stärken. Am „Schrank der Erinnerung“, der bestückt war mit weihnachtlichen Utensilien von früher, und an den „Sinnesschubladen“ konnten sich die Besucher des Festes angeregt unterhalten.