URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/weihnachtlicher-zauber-aus-europaletten-28bb107b-5a91-4f08-aafa-3db44f317c3e

Weihnachtlicher Zauber aus Europaletten

IBBENBÜREN. Wer in diesen Tagen das Caritas-Altenwohnhaus in Ibbenbüren betritt, der bekommt eine wahrhaft zauberhafte adventliche Landschaft zu Gesicht: eine wie Zäune anmutende Winterlandschaft, inklusive Beleuchtung, Waldtieren und Schneegestöber aus Lichteffekten. Was Bewohner, Mitarbeiter und Besucher gleichermaßen in adventliche Stimmung versetzt, entstand in einem groß angelegten Arbeitseinsatz. „Die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes, die Betreuungsassistenten und Bewohner haben die Dekoration gemeinsam hergestellt“, sagt Pflegedienstleiter Maik Feldmann. Was so stimmungsvoll anmutet, hat zuvor seinen Dienst als schnöde Europalette versehen. Dieses Ausgangsprodukt haben die Akteure passend gesägt, geschliffen und bemalt. Ihren Platz hat die besondere Dekoration auf der großen Treppe im Foyer gefunden. „Hier steht sie perfekt“, sagt Jörg Lammerskitten, Leiter des Sozialen Dienstes. „Wer hereinkommt, sieht sie sofort.