URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/vielfaeltige-chancen-fuer-berufsanfaenger-und-quereinsteiger-5fd4faef-1ada-411a-932d-818eac4440cf

Vielfältige Chancen für Berufsanfänger und Quereinsteiger

TECKLENBURGER LAND. Die Altenhilfe bietet vielfältige Chancen für Berufsanfänger wie Quereinsteiger. Das wurde während eines Informationsabends der Caritas-Altenhilfe Tecklenburger Land deutlich. Der Träger von vier stationären Senioreneinrichtungen und einer Tagespflege hatte dazu in das Haus Magdalena nach Laggenbeck eingeladen. Mehr als 30 Interessierte waren der Einladung gefolgt. Für sie gab es Informationen über die einzelnen Berufsbilder aus erster Hand. So berichteten Beschäftigte aus den Bereichen Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft und mehr, was ihre Arbeit ausmacht und was zu ihren Aufgaben gehört. Zudem informierten Vertreter des Caritasverbandes über Aus- und Fortbildungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Vergütung in den jeweiligen Berufsbildern.