URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/vielfaeltige-botanik-mit-allen-sinnen-erlebt-c18fc9d9-0600-4f65-9338-3250dc149bec

Vielfältige Botanik mit allen Sinnen erlebt

BEVERGERN. Einen erlebnisreichen Nachmittag, der alle Sinne anspricht, verlebten nun die Mieter der ambulant betreuten Wohngemeinschaft Bevergern. Sie unternahmen einen Ausflug zur Garten-Erlebniswelt Emsflower in Emsbüren. Eigentlich hatten die Frauen und Männer gemeinsam mit den Mitarbeitern der Wohngemeinschaft des Caritasverbandes Tecklenburger Land einen Zoobesuch in Rheine geplant. Weil es aber am Ausflugstag heftig regnete, entschieden sich alle Beteiligten spontan zum Besuch der überdachten Erlebniswelt. Besonders genossen die Teilnehmer den Besuch des Schmetterlingsparks, in dem die Besucher kunterbunte freifliegende Schmetterlinge aus aller Herren Länder bestaunten. „Unsere Bewohner haben viele Eindrücke gesammelt“, sagt WG-Mitarbeiterin Sabine Zahnen. So konnten die Ausflügler nicht nur Tomaten-, Auberginen- und Paprika-Pflanzen anschauen, sondern Früchte und Gemüse gleich an Ort und Stelle probieren.