URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/tino-bierbaum-uebernimmt-leitung-der-erziehungsberatungsstelle-c2c7e4c6-d25a-4177-a308-9384472e76c6

Tino Bierbaum übernimmt Leitung der Erziehungsberatungsstelle

Die Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder des Caritasverbandes Tecklenburger Land wird künftig stärker mit dem Fachdienst „Flexible erzieherische Hilfen“ verbunden. Tino Bierbaum übernimmt im Mai die Leitungsanteile von Christiane Fließ, die in den Ruhestand geht. Bierbaum, bisher als Fachdienstleiter für die flexiblen erzieherischen Hilfen zuständig, wird die organisatorische Leitung beider Bereiche wahrnehmen und die Vernetzung mit internen und externen Kooperationspartnern fortführen. Ziel sei es, vorhandene Angebote der klassischen Familienberatung aufrechtzuerhalten und gemeinsam mit den Partnern in der Jugendhilfe bedarfsgerecht weiterzuentwickeln, so Bierbaum. Für Ratsuchende ändert sich nichts: Beide Dienste stehen weiterhin für alle offen.