URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/sportliches-und-besinnliches-fuehrt-menschen-zusammen-e7b006ed-bb3f-4ad4-8c0b-86b3aae19ea8

Sportliches und Besinnliches führt Menschen zusammen

TECKLENBURGER LAND. Wahrlich turbulente Tanzdarbietungen erlebten die Gäste eines adventlichen Nachmittags der Caritas-Sozialstation in Recke. Während der Veranstaltung im Dio-Jugendheim standen die Breakdance-Gruppen unter Leitung von Anatolij Orechov auf der Bühne. Die Kinder aus Recke, Mettingen, Merzen, Spelle und umliegenden Orten zeigten, was sie unter Anleitung des deutschen Vize-Meisters im Breakdance so alles gelernt haben. In diesen Tagen laden die Caritas-Sozialstationen in Recke, Hörstel und Ibbenbüren ihre Patienten zu adventlichen Nachmittagen ein. Bei einem bunten Programm verleben die Frauen und Männer kurzweilige Stunden mit Bühnenprogramm, Gesang und Kaffeetafel. Vorbereitet werden die Veranstaltungen von den Mitarbeitern der Sozialstation. Allein in Recke folgten mehr als 80 Gäste der Einladung.