URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/rollatoren-training-in-der-tagespflege-st.-elisabeth-riesenbeck-b59aa169-304c-4671-bbbd-b6940287fe9d

Rollatoren-Training in der Tagespflege St. Elisabeth Riesenbeck

Der Rollator ist für viele Senioren im Alltag ein wichtiger Wegbegleiter. Für die optimale und sichere Nutzung von Rollatoren sind eine gründliche, alltagstaugliche Einführung sowie ein praktisches Training sinnvoll. Ein sicherer Umgang mit dem Rollator kann die Mobilität fördern und die Sturzgefahr reduzieren.

Die Tagespflege St. Elisabeth, Hospitalstraße 12 in Riesenbeck, bietet ein zweiteiliges Rollatoren-Training am Samstag, 30. März und 06. April, jeweils von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr an. Die Rollatoren-Trainerin Kirsten Fuhr wird den Teilnehmern an beiden Vormittagen viele Tipps und Anregungen geben. Weiterhin geht sie auf individuelle Fragen ein und leitet bei der praktischen Umsetzung ihrer Erläuterungen an. Bei dem zweiten Termin stehen Wiederholungen und Erweiterungen auf dem Plan.

Die Teilnahmekosten betragen 5,00 € pro Person und pro Termin. Um telefonische Anmeldung unter 05454 934582 wird gebeten.