URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/musik-theater-und-gardetanz-1bbc8a50-1d80-4241-955d-cc25f3ae9507

Musik, Theater und Gardetanz

RIESENBECK. Ein stimmungsvolles Karnevalsfest feierten rund 70 Gäste im St. Elisabeth Haus in Riesenbeck. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung der Caritas-Altenhilfe Tecklenburger Land, ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter sowie die Nachbarn vom Betreuten Wohnen freuten sich über einen bunten Mix aus Musik, Theater und Gardetanz. Mitarbeiterin Silvia Weilke führte durch das Programm und bereitete ihren Zuhörern mit so manchem Kalauer viel Freude. Caritas-Vorstandsmitglied Peter Junk animierte mit seiner Akkordeonmusik die Frauen und Männer zum Mitschunkeln und Mitsingen.

Die Mitarbeiterinnen Heike König und Marion Wagner unterhielten die Karnevalsgesellschaft mit einigen Sketchen. Und Vertreterinnen des Landfrauenverbandes Riesenbeck zeigten, wie sportlich es sich mit Rollatoren tanzen lässt. Höhepunkt der Feier war der Besuch des Karnevalsprinzenpaares aus Bevergern. Prinz Frank I. und seine Lieblichkeit Anja II. kamen mit ihrem gesamten Hofstaat samt Kinderprinzenpaar, Türkenmariechen und Türkenmajor ins Haus. Begleitet wurden sie von der Jugendgarde der Burggarde Bevergern, die flotte Tänze zeigte.