URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/mit-einer-schultuete-in-den-neuen-lebensabschnitt-2743effc-d8b1-487d-b60d-4643c7c88767
Stand: 28.06.2017

Pressemitteilung

Mit einer Schultüte in den neuen Lebensabschnitt

Drei Mitarbeiter des Caritas-Altenwohnhauses an der Ibbenbürener Synagogenstraße haben jetzt ihre Ausbildung begonnen. Sabrina Maier ist bereits Pflegehelferin und kann sich deshalb in einer verkürzten Ausbildung am Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Ibbenbüren auf den Abschluss als examinierte Pflegekraft vorbereiten. Lars Taubmann hat dort seine dreijährige Ausbildung begonnen. Am Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Rheine wird Hannes Bräsike zum Altenpfleger ausgebildet. Sein Interesse an dem Beruf wurde durch ein Praktikum geweckt. Wer herausfinden möchte, ob der Beruf des Altenpflegers für ihn das Richtige ist, sollte auf jeden Fall ein Praktikum machen, empfiehlt Haus- und Pflegedienstleiter Maik Feldmann.

Copyright: © caritas  2019