URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/gute-laune-garantiert-b9cc8881-f3e6-48c6-aa96-b58e6bdbba1c

Gute Laune garantiert

Der Corona-Krise zum Trotz starteten Mickie Krause und Susanne Teutenberg Mitte April eine Mini-Tour durch die Region mit fröhlichen Liedern zum Mitsingen, Schunkeln und Zehenwippen. Dabei erfreuten sie vor allem Bewohner und Mitarbeiter sozialer Einrichtungen mit bekannten Songs und lustigen Sprüchen. Auf eine Gage verzichten sie, der Applaus ihrer Gäste ist ihnen Anerkennung genug.  Der Entertainer und die professionelle Sängerin aus Wettringen schenkten am 26. Mai den Bewohnern des Caritas-Altenwohnhauses in Ibbenbüren jede Menge gute Laune und verzauberten sie mit einem musikalischen Nachmittag. Bei bestem Wetter sorgten sie im Garten der Einrichtung des Caritasverbandes Tecklenburger Land für eine ausgelassene Stimmung.

Haus- und Pflegedienstleiter Maik Feldmann hatte sich bei Susanne Teutenberg per Facebook für einen Auftritt beworben und musste am Telefon einen Mickie-Krause-Hit vorsingen. Seine Interpretation von "Eine Woche wach" kam gut an, sodass der Auftritt zugesagt wurde. Mickie Krause erzählte Witze und sang einige seiner Lieder, mit denen er normalerweise in Funk, Fernsehen oder auf Mallorca das Publikum mitreißt. Auch bei anderen Musikern entlehnte er Klassiker der Schlager-Unterhaltung, wie "Hello Again" von Howard Carpendale. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Altenwohnhaus mixten Cocktails dazu.

Das Repertoire von Susanne Teutenberg ist weit gefächert und reicht von Pop, Schlager oder Jazz bis zu Musical. Einen Helene-Fischer-Song hatte sie etwas umgetextet und widmete "Ihr seid ein Phänomen" den Pflegekräften und Mitarbeitern des Hauses - ein echter Gänsehaut-Moment. Frau Inge Schargott aus dem Heimbeirat und Maik Feldmann bedankten sich bei Susanne Teutenberg und Mickie Krause für diese tolle Aktion, an die alle noch lange gern zurückdenken werden.