URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/grosse-resonanz-fuer-aktion-des-st.-elisabeth-hauses-7df1283c-c681-4350-a900-2edec6884273

Große Resonanz für Aktion des St. Elisabeth Hauses

Eine besondere Idee aus den Reihen der Mitarbeiter des St. Elisabeth Hauses Riesenbeck bereitet derzeit den Bewohnern viel Freude. Nachdem die Altenhilfe-Einrichtung des Caritasverbandes Tecklenburger Land vor drei Wochen die Türen für Besucher schließen musste, starteten die Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Pfarrgemeinde St. Kalixtus, Pfarrer Christoph Winkeler und der Sünte-Rendel-Grundschule Riesenbeck, geleitet von Holger Geßner, eine fantasievolle Aktion.

Seitdem haben zahlreiche herzliche und aufmunternde Briefe und Geschichten sowie mit sehr viel Liebe und Kreativität gezeichnete Bilder das St. Elisabeth Haus erreicht. Beim Sichten der einfallsreichen Briefe von Erwachsenen und Kindern durften die Bewohner manch schöne Stunden verbringen.

Der Heimbeiratsvorsitzende Horst Rosengarth sowie Haus- und Pflegedienstleiter Marco Greßler bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich für die bis heute eingegangene Post. "Die Resonanz auf unseren Aufruf war überwältigend und wir würden uns sehr über eine weitere Fortsetzung freuen", erklärte Marco Greßler.