URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/gemeinsam-unterwegs-9f4e7d06-f82c-4cb1-b316-3dfb61b9667e
Stand: 28.06.2017

Pressemitteilung

Gemeinsam unterwegs

Einen erinnerungsreichen Nachmittag haben die Senioren der Gruppe „Gemeinsam unterwegs“ der Caritas-Sozialstation erlebt.

Die Gruppe hatte Frau Bucken vom Stadtmuseum Ibbenbüren eingeladen. Frau Bucken hatte Dias von Ibbenbüren aus der 50er Jahren mitgebracht, die sich die Frauen und Männer in gemütlicher Atmosphäre ansehen konnten. Mit viel Interesse wurden altbekannte „Ecken“ aus Ibbenbüren wiederentdeckt und die ein oder andere Anekdote eingebracht. So manches Mal hörte man „Ja, weißt du noch…“, oder „Das war doch…!“ Und auch das gute alte Wohnzimmer mit den typischen Sesseln und den „flauschigen“ Tischdecken weckten viele schöne Erinnerungen.

Die Damen gerieten ins Schwärmen und stellten fest, wie sehr sich die Zeiten geändert haben.
Viel zu schnell verging die Zeit. Anschließend waren sich alle darüber einig, dass so ein Nachmittag unbedingt wiederholt werden sollte.

Galerie

Copyright: © caritas  2019