URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/fensterkonzert-im-fruehling-37f4e5ab-be90-4a9e-a27e-72aed844c41c

Fensterkonzert im Frühling

Ein sonniger Samstagnachmittag bildete den stimmungsvollen Rahmen für die Osterüberraschung, die Peter Junk und Matthias Teepe für die Bewohner des St. Elisabeth Hauses in Riesenbeck mitgebracht hatten. Vom Balkon oder an den Fenstern ihrer Zimmer lauschten die Bewohner der Altenpflegeeinrichtung des Caritasverbandes Tecklenburger Land den schönen Klängen der zwei Akkordeons. Viele Frühlingslieder erfreuten die Herzen. Als die beiden Musiker den bekannten Schlager "Tulpen von Amsterdam" spielten, gewann die gute Stimmung endgültig. Es wurde vergnügt mitgesungen und geschunkelt. Nach gut einer Stunde endeten die zwei "Fensterkonzerte" im Innenhof des Hauses und im Garten des Wohnbereichs 1. Die Leitung des Hauses und die Bewohner senden ein großes Dankeschön an Peter Junk und Matthias Teepe für die wunderbare Musik, die Entspannung und Freude vermittelte.