URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/erfolgreicher-abschluss-der-weiterbildung-fuer-verena-schroeer-71f50b6a-40cb-4f8a-af39-fb3d5a133022

Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung für Verena Schröer

Verena Schröer hat im Oktober 2013 die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin im Caritas Altenwohnhaus an der Synagogenstraße in Ibbenbüren abgeschlossen. Anschließend war sie zwei Jahre im Haus Magdalena des Caritasverbandes Tecklenburger Land in Laggenbeck tätig und kehrte 2015 nach Ibbenbüren zurück. Vom 13. November 2017 bis zum 22. März 2019 absolvierte sie eine Weiterbildung zur „verantwortlichen Pflegekraft nach § 71 SGB XI für Einrichtungen der Altenhilfe“ am Caritas Bildungswerk in Ahaus. Sie habe „mit großem Erfolg teilgenommen“, bescheinigt ihr das Zertifikat.

In 700 Unterrichtsstunden, bei Projektarbeiten und Klausuren hat sie das nötige Wissen für den Einsatz als Pflegedienstleitung erworben und unter Beweis gestellt. Lehrgangsinhalte waren Führen und Leiten, Mitarbeitergespräche, Rechtsgrundlagen, Betriebsorganisation, Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Qualitätsmanagement sowie Öffentlichkeitsarbeit. Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Caritaswohnhaus gratulieren Verena Schröer zum erfolgreichen Abschluss der Qualifizierung.