URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/eine-million-sterne-2019-f95959ca-65b9-4a3a-9095-f0d412cb40da

Eine Million Sterne 2019

Caritas-International organisiert auch in diesem Jahr bundesweit die Aktion „Eine Million Sterne“ – und der Caritasverband Tecklenburger Land beteiligt sich wieder daran. Am 9. November 2019 um 18:30 Uhr wird erneut der Christuskirchplatz in Ibbenbüren mit vielen Kerzen illuminiert. Ein dadurch gut sichtbares Symbol soll für die Aktion sprechen. Vorab gibt es in der Christuskirche um 17 Uhr ein von den Chören „Gospel And More“ aus Riesenbeck und dem Caritaschor „caritakt“ gestaltetes Konzert – und mehr: Unter dem Titel „Steh auf – bewege dich“ wird Besinnliches in Wort und Musik vorgetragen. Auch das Jubiläumsjahr "50 Jahre Caritasverband Tecklenburger Land e.V." spielt dabei eine Rolle. Es ist die Abschlussveranstaltung, die einen leuchtenden Schlusspunkt unter das Geburtstagsjahr setzen will.

Gesammelt wird bei der Aktion zum einen für ein Projekt von Caritas-International in Jordanien zur Unterstützung der dort untergebrachten, zahlreichen Flüchtlinge aus dem Nachbarland Syrien. Zum anderen wird für das Projekt „Familien Zukunft schenken“ des Caritasverbandes hier vor Ort gesammelt.

Herzliche Einladung!