URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/eine-kleine-auszeit-vom-alltag-702e409e-5a08-428a-9cef-c2329566c1a0

Eine kleine Auszeit vom Alltag

Die Bewohner des St. Elisabeth-Hauses der Caritas-Altenhilfe hatten am Donnerstag keinen weiten Weg, um sich eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen. „Wir sind erstmals mit 40 Bewohnern und Betreuern in das Café „Die Eisdiele“ gewandert“, freute sich Kornelia Steinigeweg von Sozialen Dienst. Das Wetter war perfekt für den Ausflug, denn mit Rollstuhl und Rollator war der Weg doch anspruchsvoll. „Es ist
schön, hier zu sitzen und Eis zu essen“, sagte Maria Zurlinden. Solche tollen Eisbecher in großer Auswahl könne es im St. Elisabeth Haus nicht geben, erklärte Marco Greßler, der Haus- und Pflegedienstleiter. Für die Gäste war es fast eine Zeitreise, denn ganz wie früher konnten sie Spaghetti-Eis oder Banana-Split bestellen.

„Ich mache das total gerne und auch meine fleißigen Bienchen im Service engagieren sich sehr für die Aktionen der Besucher aus der Hospitalstraße“, betonte Andrea Franz, die Inhaberin der hübschen Eisdiele. Es gibt sogar extra seniorengerechte Portionen, die nicht ganz so groß sind. So war es für die zwei Gruppen ein gelungener Nachmittag mit leckerem Eis und netten Gesprächen. Der Hausleitung ist es wichtig, dass die Bewohner auch im Ort wahrgenommen werden, erklärte Marco Greßler.