URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/ein-tag-im-zeichen-von-bella-italia-fc0a198e-d075-42b8-ba70-4408ddb5857c

Ein Tag im Zeichen von Bella Italia

IBBENBÜREN. Einen Tag ganz im Zeichen von Bella Italia verlebten nun die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Altenwohnhauses Ibbenbüren. Die Einrichtung unter dem Dach der Caritas-Altenhilfe Tecklenburger Land hatte zum Sommerfest mit italienischem Flair in den Garten eingeladen. Ganz stilecht konnten sich die Frauen und Männer mit ihren Angehörigen mit italienischem Eis und Pizza verwöhnen lassen. Erstmals hatten die Organisatoren aus dem Mitarbeiterteam stilecht einen Pizzawagen kommen lassen. Mit dem Sommerfest ging gleichsam das Angebot „Urlaub ohne Koffer“ zu Ende. Die Mitarbeiter des Caritas-Altenwohnhauses hatten über vier Wochen unterschiedlichste Ausflüge und Unternehmungen im Sinne von Sommerurlaub organisiert. Jörg Lammerskitten, Leiter des Sozialen Dienstes, ist voll des Lobes für seine Kolleginnen und Kollegen: „Das war schon eine starke Leistung. Über einen so langen Zeitraum haben wir noch nie den, Urlaub ohne Koffer’ angeboten.“