URL: www.caritas-ibbenbueren.de/aktuelles/presse/aktionswoche-kinderrechte-a1ffdc93-8a29-4e79-8bbc-c04c94ab490c
Stand: 28.06.2017

Pressemitteilung

Aktionswoche Kinderrechte

In der ganzen Woche standen die Bewegung und die Rechte der Kinder im Fokus. Es standen Spaziergänge in den nahegelegenen Wald,  verschiedene Bewegungslandschaften in der Turnhalle und vieles mehr auf dem Programm. In einzelnen Gruppen wurden die Kinderrechte besprochen. Vor allem standen dabei die Fragen "Was sind Kinderrechte?" und "Welche Rechte habe ich als Kind?" im Mittelpunkt der Gespräche.

Die Aktionswoche wurde am letzten Tag mit einem Chaos-Spiel-Spaß für alle Familien abgerundet. Bei bestem Wetter trafen sich am Nachmittag die Eltern mit den Kindergartenkindern auf dem großen Außengelände und konnten in Kleingruppen verschiedene Bewegungsaufgaben gemeinsam erleben und einen rundum schönen Nachmittag genießen.  

 

Galerie

Copyright: © caritas  2020