Ist diese Adresse nicht korrekt?

Kinder- und Jugendhilfe

Außenstellen in Höchstadt/Aisch, Eckental und Erlangen

Caritas Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle für den Landkreis Erlangen-Höchstadt
Anna-Herrmann-Straße 3
91074 Herzogenaurach

Kontakt

Telefon: +49 9132 8088 Fax: +49 9132 8089 Sprechzeiten: Termine nach Vereinbarung; Anmeldung: Mo., Di., Do.: 8.00-12.00 und 14.00-17.00; Mi.: 14.-00-17.00; Fr. 8.00-12.00

Unser Angebot

Eltern, Jugendliche und junge Erwachsene können sich mit den verschiedensten Problemen, die die Entwicklung junger Menschen oder das Familienleben betreffen, an uns wenden.

Wir beraten in Fragen der Erziehung, bei Problemen im Leistungsbereich, im Sozialverhalten, im emotionalen und körperlichen Bereich; bei familiären Problemen wie Beziehungsproblemen, Kommunikationsstörungen, Ehe und Sexualität; bei Problemen in Patchworkfamilien, bei Trennungs- und Scheidungskonflikten.

Wir bieten Online-Beratung als anonyme Emailberatung für Jugendliche unter:

www.caritas-erlangen.de/beratung-im-netz

Wir fördern die soziale Kompetenz in Gruppen für Mädchen, Jungen, Scheidungskinder, Kinder psychisch kranker Eltern, Psychomotorikgruppen für Kinder.

Wir engagieren uns im präventiven Bereich: Frühe Hilfen, Beratung für Eltern mit Kleinkindern, Safe-Kurse, Elternabende in Schulen und Kindergärten, Supervision, Elterntrainings zu ADS/ADHS, Elterntrainings zu Pubertät, Ausbildung und Vermittlung von Babysittern, Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen.

CN-ID: 19403  ZS-ID: 79313