Detlev Becker

Klosterstraße 19
49477 Ibbenbüren
Telefon 05451 5002-26 (Sekretariat)
E-Mail: becker@caritas-ibbenbueren.de

Konto 950
Kreissparkasse Steinfurt
IBAN DE74403510600000000950
BIC WELADED1STF

Konto 3382200
Volksbank Tecklenburger Land e.V.
IBAN DE5740361906000338220
BIC GENODEM1IBB

Sie helfen

...durch Ihre Spende

Der Caritasverband Tecklenburger Land ist verantwortlich für zahlreiche Projekte in den verschiedensten Bereichen sozialer Arbeit. Als Beispiel hierfür seien das Projekt SaM (Schüler als Multiplikatoren im Umgang mit Drogenproblematiken), die Ehrenamtliche Familienbegleitung oder die Anschaffung von therapeutischem Material für das heilpädagogische Zentrum in Recke-Espel genannt. Auch wird der Verband immer wieder in Einzelfällen um Unterstützung gebeten, um in einer Notsituation wirtschaftliche Hilfe oder Sachmittel zu geben.

Für diesen Zweck ist der Verband auf Unterstützung von Spendern und Sponsoren angewiesen. Viele der durchgeführten Maßnahmen und Hilfen lassen sich nur mit zusätzlichen Geldmitteln von Dritten realisieren. Wichtige Ansprechpartner hierfür sind die Aktiven der Caritasgruppen in den Kirchengemeinden bei Ihren Sammlungen. Aber auch jeder Einzelne ist als Spender gesucht und gefragt.

Wir sichern zu, dass jede Spende ausschließlich der sozialen Arbeit zugute kommt, wie es eigentlich für jeden gemeinnützigen Träger selbstverständlich sein sollte.

Falls Sie für bestimmte Zwecke spenden wollen, stellen wir Ihnen gerne einige unserer Projekte vor. Senden Sie uns eine kurze E-Mail an die Adresse

geschaeftsstelle@caritas-ibbenbueren.de

mit der Bitte, Ihnen eine Projektliste zu übersenden. Einige Hinweise erhalten Sie auch auf unseren Internetseiten.

Natürlich können Sie auch direkt auf unser Konto überweisen:
Konto 950 bei der Kreissparkasse Steinfurt (BLZ 403 510 60)
Konto 3382200 bei der Volksbank Tecklenburger Land (BLZ 403 619 06)

Gerne können Sie einen bestimmten Verwendungszweck benennen.

Übrigens: Bis 200 Euro gilt bereits der Einzahlervermerk als Spendenquittung. Auf Ihren Wunsch, oder wenn Sie sich entschließen mehr zu überweisen, stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns bereits jetzt, vor allem im Namen derer, denen die Spendegelder zugute kommen.